Veranstaltungen aktuell

Kinder wollen spielend die Welt erfahren - alle Kinder. Nierenkranke Kinder und Jugendliche sind darin zwangsläufig eingeschränkt. Mit entsprechender Unterstützung und entsprechend engagiert können wir dennoch vieles ermöglichen.
Wir unterstützen in allen Bereichen durch vielfältige Veranstaltungen und Aktionen.

Unsere Veranstaltungen

im aktuellen Jahr


Freizeit für nierenkranke Kinder und Jugendliche "Nephrofreizeit"

Vom 27. Mai - 03.Juni 2023, im Haus Bergsicht, Scheidegg

In den Pfingstferien verbrachten 20 Kinder und Jugendliche eine schöne Woche mit tollen Aktionen und

gemeinsamen Erlebnissen bei bestem sommerlichen Wetter im Allgäu.

Ganz herzlichen Dank an Frau Bächle, die Pflegekräfte und das gesamte Betreuer*innenteam, die diese Freizeit möglich gemacht haben.


Jubiläumsfest 40+2

01. Juli 2023 in der Lokhalle Freiburg

Endlich konnten wir unser 40jähriges Bestehen feiern.

Mit einem großen 40+2 Jubiläumsfest in der Freiburger Lokhalle.
Herzlichen Dank allen aktiven Mitgliedern, Familien von Patient*innen, ehemaligen Patient*innen und ehemaligen, für unseren Verein aktiven Menschen, Unterstützern und langjährigen Freund*innen, die zu einem wunderschönen Fest beigetragen haben.


Besonderen Dank allen, die uns mit der Organisation und dem tollen Programm unterstützt haben.
Es war ein Fest, dass dem Anlass, 40+2 Jahre Engagement für die Belange chronisch nierenkranker Kinder und Jugendlicher, absolut gerecht wurde!


Share by: